Link verschicken   Drucken
 

Osterferien 2014 (18.04.2014)

"Hurra, hurra, Hof wird 750 Jahr." Unter diesem Motto standen die Tage der Osterferien. Da wurden Wimpel ausgeschnitten und zu langen Ketten genäht. Gar nicht so einfach mit der Schere Stoff zu schneiden. Es wurden aus Pappe und Tapete für den Festwagen Dekorationen gebastelt, Bänke sind mit frischen Farben gestrichen wurden und eine Strohpuppe entstand. Für diese Puppe bestrichen die Kids einen Luftballon mit Leim und vielen Papierschnipseln, so dass ein Kopf entstehen konnte. Viel Spaß machte es den Hortkindern diese Puppe mit Stroh auszufüllen. Vorrübergehend legten wir unsere Strohpuppe vor dem Hort ab und so manch einer dachte tatsächlich, dass ein Mann im Gras vor dem Hort liegt ... ;-). Viele kleine Arbeiten sind noch zu erledigen, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit bis zur 750 Jahr-Feier von Hof.


Mehr über: Kindertagesstätte Hort Hof

[alle Schnappschüsse anzeigen]